Der Sommerpark für ein Picknick
Der große Park am linken Seine-Ufer gehört zu den liebsten Freizeitzielen der Pariser.
In dem Stadtgarten mit seinem kleine See könnt ihr Boote schwimmen zu lassen, es gibt einen Spielplatz, ein Karusell, Ponyreiten und vieles mehr!
Hier findet ihr auch den Palais du Luxembourg, den ihr aber leider nicht besichtigen könnt. Im Palais du Luxembourg tagt der Senat.
Die Boote könnt ihr ab 4 Euro für 30 Minuten mieten. Dazu bekommt ihr einen Stock, mit dem ihr das Boot wieder anschieben könnt, wenn es vom Wind in seinen kleinen Segeln an den Rand getragen wurde. Kinder könnt ihr damit stundenlang beschäftigen.
Der Park ist nicht nur beliebt bei Joggern, sondern eignet sich auch hervorragend für einen Spaziergang zwischen Blumen und Statuen.
Im Hochsommer ist der Jardin du Luxembourg mit den vielen Schattenplätzen ideal für einen ausgedehnten Zwischenstopp oder ein Picknick. Packt euch Käse, Baguette und Wein ein und macht es euch im Schatten der Bäume gemütlich.
Metrostation: Odéon
Der Jardin du Luxembourg auf der Karte >>
Eintritt frei
Die beeindruckende Kuppel des Panthéon könnt ihr schon im östlichen Teil des Jardin du Luxembourg sehen. Macht einen Abstecher zu der Gedenkstätte mit der Krypta für die Helden und Revolutionäre Frankreichs.
Wenn ihr den Park durch den nordwestlichen Eingang neben dem Museum verlasst, habt ihr es nicht mehr weit bis zu Kirche Saint-Sulpice. Die durch ihrten Auftritt im Da Vinci Code bekannt gewordene Kirche ist fast so groß wie Notre-Dame, aber bei weitem nicht überfüllt wie die Kathedrale auf der Île de la Cité.
Weiterlesen: